Spendenübergabe an den Elternverein krebskranker Kinder e.V.

Spendenübergabe

Die gesammelten Spenden vom Tag der offenen Tür 2019 in Zwickau konnten übergeben werden

Der Elternverein krebskranker Kinder e.V. konnte sich über 500€ freuen, die wir zu unserem Tag der offenen Tür gesammelt haben.

Das Geld wird vom Verein dringend benötigt zur Aufrechterhaltung der beiden ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienste „Schmetterling“ und „Westsachsen“. Hier werden Familien mit schwerstkranken Kindern und Jugendlichen, deren Lebenszeit krankheitsbedingt mit hoher Wahrscheinlichkeit verkürzt ist, in ihrer häuslichen Umgebung unterstützt und der Verein stehz ihnen begleitend zur Seite. Die Familien sollen gestärkt werden, damit sie ihre Lebenssituation selbst bewältigen und sich eine möglichst hohe Lebensqualität, trotz Einschränkungen, erhalten können.

Diese wichtige Arbeit unterstützen wir von Herzen gern und freuen uns, dem Verein mit unserer Spende helfen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.